Kommentar

Herzensgeschenke sind Kunstwerke+ Zitate+Geschichten, die mir als Inspiration geschenkt wurden-durchdrungen vom Zauber der Harmonie & Schönheit, der Freude und des Glücks, der besonderen Momente, vom Zauber des Herzens, von Zauberwelten der Naturwesen, Drachen, Einhörner, Engel, Göttinnen, Tiere, .... Wenn Werke Sie ansprechen und zu Ihnen möchten - freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme...."Ältere Posts" zu finden über den gleichnamigen Link ganz unten oder im Blogarchiv .... Viel Freude bei der Entdeckungsreisen in meinem Blog und herzliche Grüße von Heidi Sieber.........Oben gezeigtes Kunstwerk "Schmetterlingsherz"

Heart-presents are artworks+quotes+stories, which were given to me as presents-pervaded by the magic of harmony & beauty, of joy & happiness, of special moments, of the magic of the heart, of the magic of the creatures from nature-dragons, unicorns, angels, goddesses, animals.....If artworks call you with "I want to enrich your home" - I am looking forward to your message.....Older posts you find on the correspondent link "Ältere Posts" at the bottom or in the blog archives on the right...Have much joy with the discovery journey in my blog and heartfelt greetings from Heidi Sieber.... Kindly use the google translator for German blog articles. Artwork above
"butterflyheart"

Donnerstag, 2. Juni 2011

Sakrale Kunst, Altarherz Christi Himmelfahrt

2011, Collage auf Holz/Spiegel, 25,5 x 25,5 cm
z.Bsp. als Bestandteil eines Hausaltares
750 €
Bestellung unter
sieber@heidi-sieber.de


Ich gestaltete erst das Acrylherz mit einem bodenständigen, archaischen gleichschenkligen Kreuz. Dann gestaltete ich den Untergrund mit sehr zarten Wellen und Glitter und Glaskugeln. Flügel entstanden auf dem Spiegel, zwei Federn dazu und goldfarbener Regen nach oben, oben die Krone. Dann sah ich auf dem Titel des Magnificat Juni eine Darstellung, die meiner ähnelte und ich wußte, es zeigt Christi Himmelfahrt, was ich dargestellt hatte, was genau in die Zeit passte.
Die Zeit des irdischen Lebens Jesu endet mit seiner Rückkehr zum Vater. Von dort wird er den Seinen den verheißenden Heiligen Geist senden. Darum gilt den Jüngern damals und auch uns heute, nicht weiter zum Himmel zu schauen, sondern im Namen Jesu zu wirken, unsere Welt zu gestalten. Wir dürfen uns dabei der Zusage Jesu gewiß sein: "Ich bin bei euch Tage bis zum Ende der Welt", Mt 28,20
Aus dem Magnificat 2. Juni 2011

»Christi Himmelfahrt, zweiter Höhepunkt der österlichen Zeit. Es geht nicht um eine "Ortsveränderung", sondern um eine neue Art der Gegenwart Christi bei seinen Jüngern und in der Welt.«
Jean Pohlen (belgischer Pfarrer, *1949 im Magnificat Juni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen