Kommentar

Herzensgeschenke sind Kunstwerke+ Zitate+Geschichten, die mir als Inspiration geschenkt wurden-durchdrungen vom Zauber der Harmonie & Schönheit, der Freude und des Glücks, der besonderen Momente, vom Zauber des Herzens, von Zauberwelten der Naturwesen, Drachen, Einhörner, Engel, Göttinnen, Tiere, .... Wenn Werke Sie ansprechen und zu Ihnen möchten - freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme...."Ältere Posts" zu finden über den gleichnamigen Link ganz unten oder im Blogarchiv .... Viel Freude bei der Entdeckungsreisen in meinem Blog und herzliche Grüße von Heidi Sieber.........Oben gezeigtes Kunstwerk "Schmetterlingsherz"

Heart-presents are artworks+quotes+stories, which were given to me as presents-pervaded by the magic of harmony & beauty, of joy & happiness, of special moments, of the magic of the heart, of the magic of the creatures from nature-dragons, unicorns, angels, goddesses, animals.....If artworks call you with "I want to enrich your home" - I am looking forward to your message.....Older posts you find on the correspondent link "Ältere Posts" at the bottom or in the blog archives on the right...Have much joy with the discovery journey in my blog and heartfelt greetings from Heidi Sieber.... Kindly use the google translator for German blog articles. Artwork above
"butterflyheart"

Donnerstag, 23. Juni 2011

21.06.2011 Inspiration: Kreuz und Leid

Früher hörte ich in esoterischen/spirituellen Kreisen oft: "Warum braucht es das noch, den leidenden Jesus Christus am Kreuz" Wir wollen uns doch nicht mehr auf das Leid konzentrieren, sondern in die Freude gehen.

Heute sehe ich das anders, weil ich mich nur noch auf Gott konzentriere. Ich glaube, wer sagt, er habe alles Leid hinter sich gelassen, ist nicht tief genug gegangen. Für mich fing Leid erst so richtig an, als ich mich auf den Glauben, auf Gott voll eingelassen habe, denn dann ging es dem Ego so richtig an den Kragen. Mitten im Leid habe ich oft Sein Erbarmen erfahren, das war der Unterschied zu vorher, dass es vorher zwar schon Hilfe von Menschen gab, die aber an der Oberfläche blieben, aber nicht die Wurzel des Übels entfernten.

Die Wurzel des Übels wird entfernt von Seinem Erbarmen, in Seiner Gnade, wenn ich Ihm alles immer wieder hingebe. Wenn ich mein Leid zu Jesu Leid hinzufüge, dann dient auch mein Leid der Erlösung der Welt. (Letzter Satz: G. Kuby, Mein Weg zu Maria, S. 172) Dann kommt eine Freude, die Leid umschließt und nicht eine Freude, die Leid ausschließt (Letzer Satz: G. Kuby, Mein Weg zu Maria, S. 189).

Erbarmen ist untrennbar mit dem Kreuz verbunden. Wie kann ich deshalb eine Darstellung von Ihm ablehnen, wo er gezeigt wird, das Kreuz erleidend? Als derjenige, der er verzweifelt als Mensch am Kreuz ausrief: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Mt 27,46 und Mk 15,34). Wenn ich diesen Satz lese, kann ich nur auf die Knie gehen, wie er das alles als Mensch ertragen konnte. Wer sagt, er kann keinen leidenden Jesus am Kreuz mehr sehen, der kann sich auch nicht öffnen für Jesus Erbarmen für sein eigenes verstecktes Leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen