Kommentar

Herzensgeschenke sind Kunstwerke+ Zitate+Geschichten, die mir als Inspiration geschenkt wurden-durchdrungen vom Zauber der Harmonie & Schönheit, der Freude und des Glücks, der besonderen Momente, vom Zauber des Herzens, von Zauberwelten der Naturwesen, Drachen, Einhörner, Engel, Göttinnen, Tiere, .... Wenn Werke Sie ansprechen und zu Ihnen möchten - freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme...."Ältere Posts" zu finden über den gleichnamigen Link ganz unten oder im Blogarchiv .... Viel Freude bei der Entdeckungsreisen in meinem Blog und herzliche Grüße von Heidi Sieber.........Oben gezeigtes Kunstwerk "Schmetterlingsherz"

Heart-presents are artworks+quotes+stories, which were given to me as presents-pervaded by the magic of harmony & beauty, of joy & happiness, of special moments, of the magic of the heart, of the magic of the creatures from nature-dragons, unicorns, angels, goddesses, animals.....If artworks call you with "I want to enrich your home" - I am looking forward to your message.....Older posts you find on the correspondent link "Ältere Posts" at the bottom or in the blog archives on the right...Have much joy with the discovery journey in my blog and heartfelt greetings from Heidi Sieber.... Kindly use the google translator for German blog articles. Artwork above
"butterflyheart"

Samstag, 28. Mai 2011

Inspiration: Wie kann ich Sehnsucht nach der Hingabe an Gott, an Seine Barmherzigkeit entwickeln?

Ich suche mir eine Zeile aus dem folgenden Psalm 63, Sehnsucht nach Gott, aus und bewege sie immer wieder in mir. Ich nehme mir dafür Zeit in der Natur z.Bsp. Ich achte darauf, was sich verändert, was ich wahrnehme und ob die Sehnsucht nach der Hingabe an Gott, nach Seiner Barmherzigkeit wächst.

Psalm 63:
Gott, Du mein Gott, Dich suche ich,
meine Seele dürstet nach Dir.

Nach Dir schmachtet mein Leib
wie dürres, lechzendes Land ohne Wasser.

Darum halte ich Ausschau nach Dir im Heiligtum,
um Deine Macht und Herrlichkeit zu sehen.

Denn Deine Huld ist besser als das Leben;
darum preisen Dich meine Lippen.

Ich will Dich rühmen mein Leben lang,
in Deinem Namen die Hände erheben.

Wie an Fett und Mark wird satt meine Seele,
mit jubelnden Lippen soll mein Mund Dich preisen.

Ich denke an Dich auf nächtlichem Lager
und sinne über Dich nach, wenn ich wache.

Ja, Du wurdest meine Hilfe:
jubeln kann ich im Schatten Deiner Flügel.

Meine Seele hängt an Dir,
Deine rechte Hand hält mich fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen